Montag, 14. September 2015

Take me teacher!

Heute war mein erster Tag im Promiseland und ich bin so glücklich in diesem Projekt mitarbeiten zu können :)
Da ich noch nicht gefragt habe, ob ich Bilder von den Promiseland - Kindergartenkinder auf meinen Blog stellen darf, kommen heute nur Bilder ohne Kinder oder Betreuer. ;)

Trudi hat uns heute morgen abgeholt und uns allen Erziehern vorgestellt. Da sind zum einen Stella und Tica, welche im Moment eine Kindergartengruppe leiten, dann Mavis, welche heute mit Simon zusammengearbeitet hat und Eveleen, die ich ein bisschen unterstützt habe. Sie sind alle super lieb.

Der Spielplatz von Promiseland
In der Anfangszeit hat unsere Gruppe mit verschiedenem Montessori-Material gearbeitet und Eveleen und ich sind von Kind zu Kind gehüpft, um jedes Kind ein bisschen zu unterstützen. Nach einer kurzen Pause, in der die Kinder Pap gegessen haben, versuchten wir den Kindern die Emotionen happy, sad und angry beizubringen. Wobei dies nicht immer so geklappt hat, wie wir dachten :) Nachdem die Kinder dann nochmals eine kleine Essenspause hatten, sind wir raus auf dem Spielplatz gegangen und haben dort gespielt. "Take me teacher!" kam aus allen Ecken und ich versuchte überall zu sein :) Da dann jedoch gefühlte 10 Kinder " Take me teacher!" gleichzeitig riefen, erwies es sich als schwierig bei jedem Kind ein bisschen Zeit zu verbringen.

Der wunderschöne Ausblick, den wir dank Trudi beim Essen hatten
Als dann alle Kinder von Geschwistern oder Elternteile abgeholt wurden, sammelte uns Trudi beim Promiseland wieder ein und wir gingen gemeinsam essen :) Es war so lecker! Wenn ihr mal nach Walvis Bay kommt, geht mit Einheimischen essen oder fragt sie nach dem besten Restaurant :)
Um 15 Uhr ging es für Simon und mich dann zurück zum Promiseland, da dann das sogenannte "Feeding-Projekt" anstand. Zuerst haben die Kinder im Hof gesungen und danach ging es zum Händewaschen. Es war richtig schön neue Kinder und Mitarbeiter kennenzulernen. Da heute relativ wenige Kinder zum Promiseland gekommen sind, war der hauptsächliche Teil des Projektes schnell getan. Jedoch folgte noch der Abwasch... Und glaubt mir - ich hatte das Gefühl, dass das Geschirr nicht weniger wurde.

Es ist so ein schöner, aber auch anstrengender Tag gewesen :)
Ich freue mich schon auf morgen.
Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen