Montag, 7. Dezember 2015

You are what you do, not what you say you do.

Genau drei Monate bin ich jetzt in Namibia und meine ersten Ferien haben begonnen ;) Nun heißt es erstmal nichts machen bevor das Reisen beginnt... Aber das ist auch nicht allzu lange, denn es stehen viele Reisen auf unserer Liste :)

Aber jetzt erstmal zu den Ereignissen, die ich noch die letzten paar Wochen erlebt habe :)

FUN DAY

Bevor die Kinder endlich zum Fun Day konnten, musste sie noch auf den Bus warten.
Zusammen mit unseren Kindergarten Kindern und ein paar ausgewählten Kindern aus dem Feeding Project ging es zu dem sogenannten Fun Day. Ein Unternehmen hier aus der Stadt hat diesen geplant undviele Kinder von 2 bis 12 eingeladen. Mit Mavis bin ich zusammen im ersten Bus gefahren und die Kinder waren so aufgeregt, denn dieses Event passiert ja nicht oft. Als wir dann über die Brücke in die Stadt gefahren sind, haben alle Kinder angefangen zu singen und erst aufgehört als wir angekommen sind. Zwar wollten wir mit den unseren Kindern auf die anderen beiden Busse warten, jedoch klebten die Blicke der Kinder an den Hüpfburgen, Wasserrutsche und Trampolinen, sodass wir sie einfach laufen ließen. Den Kindern hat es so viel Spaß gemacht und ich habe niemanden gesehen, der schlecht gelaunt war :)
Eine der Hüpfburgen
Für Getränke, Pommes, Süßigkeiten und Eis hatten die Organisatoren des Fun Days auch gedacht.... und natürlich musste auch alles durchprobiert werden :)
Zum Schluss kam dann auch noch Father Christmas, der an die Kindern tolle Geschenke verteilt hat.
Es war ein richtig gelungener Tag und hat Kinderaugen zum leuchten gebracht :)


Father Christmas

LETZTER SCHULTAG

Bei der Generalprobe
Der letzte Schultag war auch gleichzeitig die Generalprobe für unsere Weihnachtsfeier :) Es waren sehr viele Kinder bereits mit ihren Familien in den Norden gefahren und deshalb war es auch sehr angenehm nicht fast 50 Kinder, sondern nur 30 Kinder, zur Ruhe zu bringen.
Außerdem waren Hilmannes' Geburtstag und es gab für jedes Kind ein kleines Stück Kuchen. Selbst gebackene Weihnachtsplätzchen gab es dann auch noch dazu und die Kinder waren glücklich!

Unser Weihnachtsbaum im Promiseland

WEIHNACHTSFEIER

Am Samstag war dann die Weihnachtsfeier angesagt. Zuerst musste noch das Promiseland etwas dekoriert werden und die Kinder mit ihren Familien kamen alle langsam zusammen. Die Kinder sahen so süß aus, denn alle Mädchen hatten ein Kleid an und die Jungs ein weißes T-Shirt an. Stella hat der Veranstaltung den gewissen Schwung mitgegeben und ich war von der Feier begeistert :)
Die Kinder beim beten

KONZERT DES MASCATO YOUTH CHOIR

Seit ein paar Wochen singt Anissa in diesem Chor mit und wir wollten sie bei ihrem ersten Auftritt unterstützen.
Es war wunderschön und man kann es überhaupt nicht mit einem deutschen Chor vergleichen!! 



Liebe Grüße aus Walvis Bay und genießt die Vorweihnachtszeit :)

Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen